Organise job interviews easily with SeaTable
  1. Home
  2. Documents
  3. Templates
  4. Human Resources & HR
  5. Interviews
Print

Interviews

Interviews are mandatory when hiring new employees and can sometimes consume a lot of time. Especially if there are a lot of candidates, even one interview a day can be overwhelming. Don't lose track of your interviews and candidates, but structure them from scratch with reliable and agile software.

SeaTable offers the ideal solution here and helps you to schedule your interviews and collect all relevant information in one place. Qualification level, status, suitability, interview notes - all this is very important for a job interview and its evaluation afterwards, so as not to forget anything crucial. You can also transfer the entered data to a calendar entry.

The different views gain a lot of value with the filtering and grouping functions, for example if you only want to display suitable applicants. It is no problem to share the table with other employees in the team or with the HR department, so that everyone gets an overview of the potential candidates and the applicant interviews.

Prepare optimally for your job interviews with clever questions and at the same time structure everything ideally for later evaluation. To use this template, click on "Export" in the top right-hand corner of the template. You can then import this template directly into SeaTable.

Was this article helpful Yeah, right! No 1 of 1 users found this article helpful.

Organisieren Sie Bewerbergespräche ganz einfach mit SeaTable
  1. Home
  2. Dokumente
  3. Templates
  4. Personalwesen & HR
  5. Bewerbergespräche
Drucken

Bewerbergespräche

Bewerbergespräche sind bei der Einstellung neuer Mitarbeiter Pflicht und können mitunter viel Zeit verschlingen. Vor allem wenn besonders viele Kandidaten infrage kommen, kann schon ein Gespräch am Tag überfordernd sein. Verlieren Sie dabei nicht den Überblick über Ihre Gespräche und Bewerber, sondern strukturieren sie diese von Grund auf mit einer verlässlichen und agilen Software.

SeaTable bietet hier die ideale Lösung und hilft Ihnen dabei, Ihre Gespräche zeitlich zu planen und alle relevanten Informationen an einem Ort zu sammeln. Qualifikationsgrad, Status, Eignung, Gesprächsnotizen – all das ist für ein Bewerbergespräch und dessen Evaluierung im Nachgang sehr wichtig, um nichts Entscheidendes zu vergessen. Sie können die eingetragenen Daten auch in einen Kalendereintrag überführen.

Die unterschiedlichen Ansichten gewinnen mit den Filter- und Gruppierungsfunktionen einen hohen Wert, wenn Sie sich etwa nur geeignete Bewerber anzeigen lassen wollen. Dabei ist es kein Problem, die Tabelle mit anderen Mitarbeitern im Team oder mit der HR-Abteilung zu teilen, sodass alle einen Überblick über die potentiellen Kandidaten und die Bewerbergespräche bekommen.

Bereiten Sie sich mit cleveren Fragen optimal auf Ihre Bewerbergespräche vor und strukturieren Sie gleichzeitig alles ideal für eine spätere Evaluation. Um diese Vorlage zu verwenden, klicken Sie im Template rechts oben auf “Exportieren”. In SeaTable können Sie dieses Template dann direkt importieren.

War dieser Artikel hilfreich Ja, klar! Nein 1 von 1 Nutzer fanden diesen Artikel hilfreich.