Product launch is no longer a problem with SeaTable
  1. Home
  2. Documents
  3. Templates
  4. Software development
  5. Product launch
Print

Product launch

A successful product launch is the result of long, hard work. For the market and your customers, it looks like a rocket launch that doesn't take long - but for yourself, this launch has taken a long time. The product launch is a long-term process that includes the entire period of conceptualisation, development and marketing.

In order for you to keep track of individual development stages throughout the process and also for all your employees to know what still needs to be done, a structured overview with all data is helpful. Our template helps you to control all processes running in parallel and to reduce the complexity of tasks to a minimum.

Assign a responsible person to all product specifications who can regularly update the status of the various measures. A long-term organisation of marketing measures combined with the development status of the products is thus possible without problems.

Optimise your product launch now with our template and leave nothing to chance. If you would like to organise your entire product management with SeaTable, take a look at this template. To use this template, click on "Export" in the top right corner of the template. You can then import this template directly into SeaTable.

Was this article helpful Yeah, right! No 1 of 1 users found this article helpful.

Die Produkteinführung ist mit SeaTable kein Problem mehr
  1. Home
  2. Dokumente
  3. Templates
  4. Softwareentwicklung
  5. Produkteinführung
Drucken

Produkteinführung

Eine erfolgreiche Produkteinführung ist das Ergebnis langer, harter Arbeit. Für den Markt und Ihre Kunden sieht es aus wie ein Raketenstart, der nicht lange dauert – für Sie selbst hat dieser Start aber eine lange Zeit in Anspruch genommen. Die Produkteinführung ist ein langfristiger Prozess, der den gesamten Zeitraum der Konzeptionierung, Entwicklung und Vermarktung beinhaltet.

Damit Sie während des ganzen Prozesses den Überblick über einzelne Entwicklungsstadien behalten und auch all Ihre Mitarbeiter wissen, was noch zu tun ist, ist eine strukturierte Übersicht mit allen Daten hilfreich. Unser Template hilft Ihnen dabei, alle parallel laufenden Prozesse zu steuern und die Komplexität der Aufgaben auf ein Minimum zu reduzieren.

Weisen Sie allen Produktspezifikationen einen Verantwortlichen zu, der regelmäßig den Status zu den verschiedenen Maßnahmen aktualisieren. Eine langfristige Organisation von Marketingmaßnahmen kombiniert mit dem Entwicklungsstatus der Produkte ist so ohne Probleme möglich.

Optimieren Sie Ihre Produkteinführung jetzt mit unserem Template und überlassen Sie nichts mehr dem Zufall. Möchten Sie Ihr komplettes Produktmanagement mit SeaTable organisieren, sehen Sie sich dieses Template an. Um diese Vorlage zu verwenden, klicken Sie im Template rechts oben auf “Exportieren”. In SeaTable können Sie dieses Template dann direkt importieren.

War dieser Artikel hilfreich Ja, klar! Nein 1 von 1 Nutzer fanden diesen Artikel hilfreich.