A sales pipeline with SeaTable brings structure and overview
  1. Home
  2. Documents
  3. Templates
  4. Sales & Customers
  5. Sales pipeline
Print

Sales pipeline

A sales pipeline is used by many companies to optimise their sales processes. The pipeline differs from the well-known sales funnel. In the pipeline, the sales processes that are undertaken for customer acquisition are mapped step by step.

With a structured sales pipeline, sales processes can be optimised and thus often the sales themselves can be optimised. Keep an eye on what stage your business processes are at and whether you are on track to meet your targets. Clearly defined processes in the pipeline ensure that a standardised approach brings consistency to your sales and allows you to plan more long-term and securely.

Sort your customers by priority, sales volume or chance of winning, so that you can always work on the areas in customer care that will move your business forward. Supervisors can be assigned to individual projects based on strengths, experience or areas to provide the best possible service to your customers.

Drive your sales processes forward with our template Sales Pipeline. To use this template, click on "Export" in the top right-hand corner of the template. You can then import this template directly into SeaTable.

Was this article helpful Yeah, right! No 3 out of 4 users found this article helpful.

Eine Sales-Pipeline mit SeaTable bringt Struktur und Übersicht
  1. Home
  2. Dokumente
  3. Templates
  4. Vertrieb & Kunden
  5. Vertriebspipeline
Drucken

Vertriebspipeline

Eine Sales-Pipeline (deutsch: Vertriebspipeline) wird von vielen Unternehmen genutzt, um ihre Verkaufsprozesse zu optimieren. Die Pipeline unterscheidet sich dabei vom bekannten Sales-Funnel. In der Pipeline werden die Vertriebsprozesse Schritt für Schritt abgebildet, die für die Kundengewinnung unternommen werden.

Mit einer strukturierten Sales-Pipeline können Verkaufsprozesse optimiert und somit auch oft die Verkäufe selbst optimiert werden. Behalten Sie im Blick, in welchem Stadium sich Ihre Geschäftsvorgänge befinden und ob Sie auf einem guten Weg sind, Ihre Zielvorgaben zu erreichen. Klar definierte Prozesse in der Pipeline sorgen dafür, dass ein standardisiertes Vorgehen Beständigkeit in Ihren Vertrieb bringt und Sie langfristiger und sicherer planen können.

Sortieren Sie Ihre Kunden nach Priorität, Umsatzvolumen oder Gewinnchance, um in der Kundenbetreuung stets an den Stellen zu arbeiten, die Ihr Unternehmen voranbringen. Die Supervisoren der einzelnen Projekte können je nach Stärken, Erfahrungen oder Bereichen den jeweiligen Projekten zugeordnet werden, um Ihren Kunden die bestmögliche Dienstleistung zu bieten.

Bringen Sie Ihre Vertriebsprozesse mit unserem Template Sales-Pipeline voran. Um diese Vorlage zu verwenden, klicken Sie im Template rechts oben auf “Exportieren”. In SeaTable können Sie dieses Template dann direkt importieren.

War dieser Artikel hilfreich Ja, klar! Nein 3 von 4 Nutzer fanden diesen Artikel hilfreich.