Location visualisation is easy with SeaTable

Location visualization with SeaTable

With the SeaTable Map Plugin

With SeaTable's map plug-in, location visualization is easy. Be it the locations of your branches, the address data of your customers or the places of residence of your employees. With instant geocoding, our map plug-in processes existing location data into points on an interactive map. Let's take a look at the installation and setup of the map plugin using the Store Location Template. In this template you have the possibility to clearly summarize your different branches with address data, region, telephone number and contact person. The map plug-in could now help you, for example, to make strategic location decisions.

How do I install the SeaTable Map Plugin?

Plugins extend the functionality of your tables or your data. If you have a column with address data in your table, as here the column with the corresponding addresses of your branches, you can display the data records on a map. The entered address is automatically recognized here and does not require a special format. The card plugin is very easy to install. Click on the Plugins field on the right as shown below and then on Add Plugins. Click on Add under the map plug-in. The plugin is installed in a few seconds and is immediately available to you in its full scope. Click on the three small dots to add the Map Plugin to your toolbar at the top for even faster access.

 

 

The map plugin is set up in a few steps

With a click on "Maps" in your toolbar you can set up the plugin. Under Forms you can select the appropriate table from which the geodata should be drawn. The column in which your location data is entered can also be selected here under address field.

SeaTable uses your position data for the chart plugin. If they are not already activated, you will normally be prompted to activate them, as shown below.

 

Using the Map Plugin

After setting up the map plugin you can now use it as you wish. You can zoom in and out and move the mouse over the individual locations to get even more information about these displays.

Display additional location information

More plugins from SeaTable

In addition to the map plugin for your location visualization, there are other SeaTable plugins available. The Timeline plugin shows you time data and helps you visualize projects. The Gallery plugin shows you images or other documents in a large map shape to highlight them. With the Calendar plugin you have all your appointments in view. With these SeaTable plugins, you can make your workflow even more efficient. Get started now!

Standortvisualisierung gelingt mit SeaTable ganz einfach

Standortvisualisierung mit SeaTable

Mit dem Karten-Plugin von SeaTable

Mit dem Karten-Plugin von SeaTable ist eine Standortvisualisierung ganz einfach. Seien es die Standorte Ihrer Filialen, die Adressdaten Ihrer Kunden oder die Wohnorte Ihrer Mitarbeiter. Mit sofortiger Geokodierung verarbeitet unser Karten-Plugin bereits vorhandene Standortdaten in Punkte auf einer interaktiven Karte. Schauen wir uns die Installation und die Einrichtung des Karten-Plugins anhand des Store Location Templates an. In diesem Template haben Sie die Möglichkeit, ihre unterschiedlichen Filialen mit Adressdaten, Region, Telefonnummer und Ansprechpartner übersichtlich zusammenzufassen. Das Karten-Plugin könnte Ihnen nun beispielsweise helfen, strategische Standortentscheidungen zu fällen.

Wie installiere ich das Karten-Plugin von SeaTable?

Plugins erweitern die Funktionalität ihrer Tabellen bzw. Ihrer Daten. Haben Sie in ihrer Tabelle eine Spalte mit Adressdaten wie hier die Spalte mit den entsprechenden Adressen ihrer Filialen, so können Sie die Datensätze auf einer Karte darstellen lassen. Die eingegebene Adresse wird hier automatisch erkannt und erfordert kein besonderes Format. Das Karten-Plugin ist ganz einfach zu installieren. Klicken Sie wie unten gezeigt rechts auf das Feld Plugins und daraufhin auf Plugins hinzufügen. Klicke Sie unter dem Karten-Plugin auf hinzufügen. Das Plugin wird in wenigen Sekunden installiert und steht Ihnen sofort im vollen Umfang zur Verfügung. Mit einem Klick auf die drei kleinen Punkte fügen Sie das Karten Plugin Ihrer Toolbar oben hinzu, um noch schneller darauf zugreifen zu können.

 

 

Das Karten-Plugin ist in wenigen Schritten eingerichtet

Mit einem Klick auf “Karten” in Ihrer Toolbar lässt sich das Plugin einrichten. Sie können unter Formulare die entsprechende Tabelle wählen, aus der die Geodaten gezogen werden sollen. Auch die Spalte, in denen Ihrer Standortdaten eingepflegt sind, ist hier unter Adressfeld auszuwählen.

SeaTable benutzt für das Karten-Plugin Ihre Positionsdaten. Falls diese noch nicht aktiviert sind, erscheint im Normalfall, wie unten auch eine Aufforderung zum Aktivieren dieser.

 

Verwendung des Karten-Plugins

Nach Einrichtung des Karten-Plugins können Sie dieses nun beliebig verwenden. Sie können zoomen und mit der Maus über die einzelnen Standorte fahren, um sich noch mehr Informationen über diese Anzeigen zu lassen.

Zusätzliche Standortinfomationen anzeigen lassen

Weitere Plugins von SeaTable

Neben dem Karten Plugin für Ihre Standortvisualisierung stehen Ihnen auch noch weitere Plugins von SeaTable zur Verfügung. Das Timeline-Plugin zeigt Ihnen zeitliche Daten und hilft so, Projekte zu visualisieren. Das Galerie-Plugin zeigt Ihnen Bilder oder andere Dokumente in einer großen Kartenform, um diese besonders hervorzuheben. Mit dem Calendar-Plugin haben Sie alle Ihre Termine im Blick. Mit diesen SeaTable Plugins gestalten Sie Ihren Workflow noch effizienter. Legen Sie jetzt los!