Tool and alternatives

Presentation of an online database that can be used free of charge.

The top 9 free online databases

A database serves as a basis for collecting, processing and displaying data. They summarise information with common characteristics and facilitate management. You do not always need programming skills to create and work with a database. Some online databases have the advantage of being both free and easy to use. In this article we have compared the nine best free online databases.
Project manager tests different Asana alternatives.

The best Asana alternatives at a glance

Anyone who wants to manage projects successfully needs organisation and structure. To meet deadlines, work efficiently and achieve goals, the use of digital project management tools is a great advantage. Many teams fall back on Asana for this, although there are far more and equally good tools available. But what is the best Asana alternative?
Software development team is looking at a tool for bug and issue trackers.

Bug and issue tracker: Smart and simple solutions incl. free template

In software development, monitoring and managing bugs and issues can quickly become confusing. Appropriate tools, so-called bug and issue trackers, help you to fix bugs quickly and efficiently. Read in this article which programmes can support you in bug management and what the differences are.
With Weglot to multilanguage SEO

Weglot on Seatable.io: our experience with the translation plugin for WordPress

Weglot is a Wordpress plugin for automatically translating your own website, which we also use on seatable.io. The idea is simple and quickly explained. You write all texts in your native language as usual and let Weglot translate all content into one or more other languages. The website visitor is automatically redirected to the language version that suits him and Weglot does all the necessary work for international SEO. This article is a field report after two years of Weglot.

Tool und Alternativen

Projektmanagerin testet verschiedene Asana Alternativen.

Die besten Asana Alternativen im Überblick

Wer Projekte erfolgreich managen möchte, braucht Organisation und Struktur. Um Fristen einzuhalten, effizient zu arbeiten und Ziele zu erreichen, ist die Nutzung digitaler Projektmanagement-Tools ein großer Vorteil. Viele Teams greifen dafür auf Asana zurück, obwohl es weitaus mehr und ebenso gute Tools gibt. Doch was ist die beste Asana Alternative?
Softwareentwicklungsteam schaut nach einem Tool für Bug- und Issuetracker.

Bug- und Issuetracker: Smarte und einfache Lösungen inkl. kostenloser Vorlage

In der Softwareentwicklung kann das Überwachen und Verwalten von Bugs und Issues schnell unübersichtlich werden. Entsprechende Tools, sogenannte Bug- und Issuetracker, helfen Ihnen dabei, Fehler schnell und effizient zu beheben. Lesen Sie in diesem Artikel, welche Programme Sie bei der Fehlerverwaltung unterstützen können und worin die Unterschiede liegen.
Ein Entwickler-Team sitzt am Schreibtisch und diskutiert über Jira Alternativen.

5 Jira-Alternativen für Fehlerverwaltung und Projektmanagement, die Sie kennen sollten

Vor allem Entwickler-, aber auch andere Teams kennen die Software Jira bereits. Mit ihr lassen sich Projekte managen und ein System zur Fehlerverwaltung betreiben. Doch wie sieht es mit der Konkurrenz aus? Welche Alternativen zu Jira gibt es und was bieten diese? Werfen Sie mit uns einen Blick auf die fünf besten Jira-Alternativen.
Mit Weglot zum multilanguage SEO

Weglot auf Seatable.io: unsere Erfahrungen mit dem Übersetzungs-Plugin für WordPress

Weglot ist ein Wordpress-Plugin zum automatischen Übersetzen der eigenen Webseite, welches wir auch auf seatable.io einsetzen. Die Idee ist einfach und schnell erklärt. Man schreibt wie gewohnt alle Texte in seiner Muttersprache und lässt Weglot alle Inhalte in eine oder mehrere andere Sprachen übersetzen. Der Webseitenbesucher wird automatisch auf die für ihn passende Sprache-Version umgeleitet und Weglot übernimmt alle notwendigen Arbeiten für das internationale SEO. Dieser Artikel ist ein Erfahrungsbericht nach zwei Jahren Weglot.