A contact form with SeaTable helps you improve customer satisfaction

Increase your customer satisfaction with this contact form from SeaTable

Customer satisfaction is the be-all and end-all for the success of businesses today. Without satisfied customers, there is no basis for personal recommendations and word of mouth, one of the most important tools when it comes to building reach. Even worse: dissatisfied customers are much more likely to voice their opinions than satisfied customers. And bad reviews very quickly lead to long-term image problems on the internet.

That is why it is important to ensure the satisfaction of your customers. On the one hand, there should be good customer support, which they can contact quickly and easily in the event of a problem. Secondly, feedback should be collected, which is very valuable for improving your customer service. Because the better the customer satisfaction, the better the customer loyalty - and the likelihood that your sales figures will climb upwards.

Customer satisfaction surveys - what is most effective?

There are different ways of surveying customer satisfaction. On the one hand, there are very classic telephone interviews - but since many customers do not even give their telephone number and customers may have reservations about unexpected calls, these should be avoided. Moreover, they can be very time-consuming.

Another possibility are emails that lead to a questionnaire, such as a Net Promoter Score or similar. It actively asks how satisfied the customers are and what exactly could be improved about the service or the services. Here, a problem could be a high bounce rate or that many customers do not even click on the survey link.

In order to work even more actively on customer satisfaction, a comprehensive helpdesk system should be set up so that customers can get help quickly and easily. For this purpose, the integration of a digital ticket system instead of an e-mail support system, which is not able to understand all the details of the problems, is a good idea.

Contact form for good customer satisfaction

For this reason, we have created SeaTable, a ticket system that can be integrated into any website in the form of a contact form. Here, customers and potential customers can easily and directly categorise their concerns or problems, specify them and send them off without any hurdles. Each submitted contact form becomes a ticket that can be processed by the staff. In this way, customer satisfaction can be positively influenced directly.The contact form is composed of the columns you create

Internally, the structure of this ticket system provides enormous advantages, as the parameters make it possible to structure the table in a simple way and thus create a fluid workflow in the team. Each employee receives a notification when a ticket is received for them and can deal with it immediately. The Kanban plugin facilitates the task overview and the individual views for each employee give additional clarity about what needs to be done.

In this article, we present our template contact form as a ticket system and go into detail about each built-in feature. We explain the advantages of SeaTable in this use case and show you concretely which advantages our software can offer you in everyday life.

Click here to go directly to our template contact form

Step 1: A contact form as a central ticket system

The heart of the base is the table that also forms the contact form. Almost all the information shown there can be added to the web form. But let's start from the beginning! With SeaTable you can also create a web form from your tables, which you can adapt individually and flexibly to your needs.

The columns in your table also form the parameters that are to be queried in your web form, such as name, e-mail address and the problem that occurs. The column types then decide in which form the information can be entered. With free-text columns, participants can submit individual answers, with single- and multi-select columns, only answers that you have specified can be submitted.

Use SeaTable's contact form for a better customer experience

You can improve your customer satisfaction with this contact form

You see: The web form is a highly flexible and extremely powerful tool that you can use with SeaTable. In our template for the contact form, we have focused on customer support in order to be able to achieve the goal of increasing customer satisfaction in the long term. Our web form therefore serves in the first step to improve customer satisfaction through good customer service and in the second step to directly query customer satisfaction.

Views for all

In order not to lose the overview, each employee gets his or her own personal view in SeaTable. All tasks that are directly assigned to them through the Collaborator column are then also directly displayed to them. Each employee can then group, filter and sort their view as they wish. In this way, everyone in the team gets their own workspace in which they can work on their tickets.

The views are also important for the integrated Kanban plugin, as different views can be accessed when creating the Kanban boards. Only in this way can the plugin be individualised - the views provide the basis for many other helpful features. In this way, the traditional table view is extended by a practical Kanban view.

Feature: The Kanban Tool

Kanban is a popular project management method that visualises tasks, making them more tangible. You can see at a glance what all needs to be done on your Kanban board and can easily move the individual tasks to a new status on your board. This also gives a great feeling when completing tasks.

The Kanban plugin has been an integral part of our software since SeaTable 2.0 and is an extremely powerful tool for project and task management. In our template, it offers each staff member a structured and clear work basis for processing tickets. In order to create an individual board for each employee, the views created earlier become important: This step is necessary so that the special views can now be selected during the board creation.

The Kanban board is another elementary part of the contact form

With the Kanban board you always have all your tasks in view

This way, each staff member only gets to see their own tickets and does not have to work in the table view of the contact form. Within the board, tickets can be opened with one click to view all information and linked columns. When a task has been processed or completed, the ticket can be dragged and dropped into another status card - just like you know it from other Kanban tools.

Step 2: Satisfaction survey actively and quickly

In the first step, we have created an excellent basis with the contact form as a ticket system to optimise customer satisfaction and to work on a quick problem solution from the ground up. In the second step, there should be (subsequently or generally) an active query of customer satisfaction. After all, how else are you supposed to know how satisfied the customers were or are with the service?

For this purpose, we have created a second table that serves as the basis for another web form. Satisfaction can also be measured independently of contact with customer support, but it is a good idea to have your customers rate their experience with support in order to drive continuous improvement. This way you can learn a lot from the customer experience.

You can also actively query customer satisfaction with a web form

Your customers can rate your service or products with the following information

Checking customer satisfaction with the web form

All entries of the form then immediately appear in the associated table

You are free to decide which variables to include in the evaluation of your contact form. In our case, we have included the time taken to contact us, the quality and friendliness of the service in the survey. With the evaluation column, customers can then rate the services in a star system, possible from 1-10.

Sending feedback emails with one click

To ensure that this evaluation form lands quickly and easily in your customers' inboxes, SeaTable has a very versatile function up its sleeve. The button column makes it possible to trigger various actions under different conditions at the touch of a button. For example, the button can be used to run any script, send an email or copy or change rows.

In our contact form, we want to send customers an automatic email to encourage them to fill out the web form. With the integration of your e-mail account, you can easily define the subject, text and recipients of the e-mail in the column. Once everything has been defined, a click on the button is all it takes for the customer to receive the e-mail in question quite automatically. An automatic notification rule reminds the employee to send the e-mail.

An automatic e-mail column is added to the contact form

With automated emails, you can ask customers for feedback at the touch of a button.

As soon as customers have filled out and submitted the form, it appears in your spreadsheet and you can view the ratings. There are also automatic notification rules for new reviews that inform you of their receipt - so you don't need to do anything else except accept the feedback productively and constructively.

Through the star system, negative ratings are immediately noticed and de-escalation measures can be implemented immediately. Dissatisfied customers can be contacted directly in order to speed up problem solving or to accommodate the customer with compensation. These measures can also be logged internally in the table.

Automatically assign tickets to the right employees with automation rules

Also new with SeaTable version 2.2 are the extended automation rules. The automations can only be used by SeaTable Enterprise customers. SeaTable is designed to make your everyday life easier and easier through automatic processes and for this purpose we have integrated a suitable rule in our contact form. With the automation rule "Submit to employee XY" we have created a rule that immediately assigns an incoming ticket to the right employee. How does this work?

Automatically assign tickets to the right employees with an automation rule

Quite simple: In the first part of the rule, filter conditions are used to determine that certain issues trigger an action. If the issue contains either "Return" or "Shipping and Delivery", the action is automatically triggered so that the column "Submitted to" is filled in with the corresponding employee. You set this when you create the rule. Or you can set a notification to yourself - it's up to you.

With this automation, you save yourself the manual assignment of tickets by hand, which can cost a lot of time, especially with a high volume. It also greatly simplifies notification rules, as we will explain in the next step.

Automatic notifications for new tickets

Normally, you would now have to create an individual notification rule for each employee if a ticket enters the system only for him/her, as this would not yet be assigned to an employee. This would work the same way as with the automation rule - the column "Issues" and the corresponding issues per employee would be the decisive filter condition for the rules.

A notification rule informs staff about new tickets

However, the more employees and topics you have, the more rules you have to create manually in your contact form. Since each employee is responsible for different topics, 6 different rules must be created for 6 employees, since the triggers are different for each one.

However, the automation rule that has just been created provides a remedy here! It automatically assigns the responsible contact person to each new ticket. And through this assignment, only one notification rule is necessary to inform the employees of a new ticket, since the employee assignment is now the decisive filter condition. For this purpose, the column " Submitted to" is selected in the field " Users in column ".

This simply has the advantage that a) tickets no longer have to be assigned manually, and b) this saves on notification rules. This turns your contact form into an absolute power tool.

Internal communication and statistics

SeaTable has also taken care of internal communication. With the chat function, communication can easily take place within the contact form and separate emails are no longer needed. Customers do not see this, by the way. When a line is opened, the information appears in the form of a detailed view in which a comment and log column are integrated on the right. In the comment column, employees can be linked with an @ and addressed directly. Problems are solved quickly this way. Statistics help to evaluate your contact form in the best possible way

The log column provides information about which employee made changes to the line and when, so the editing process is transparent and fully traceable. If there are problems or if the last person to edit a row has to be found, the log area can be used to find out who had the last contact with a customer.

Since SeaTable is also a database, all data in the contact form can be used for continuous analyses. For this purpose, statistics can be created that show in our template, for example, how many tickets arrive per week, how many tickets each employee currently has and which issues arise particularly often.

All-round package with SeaTable

With our contact form template, customers have the possibility to reach you easily and quickly and feel in good hands. For you, the form is also a ticket system that you can use internally and with which problems can be addressed immediately. SeaTable's structure and built-in notifications guarantee a fast and smooth problem-solving process. This allows you to respond to customers immediately and increase customer satisfaction enormously.

This contact form is just one of many cases where you can use SeaTable. The highly flexible structure allows it to be used in almost all areas, such as marketing, human resources or even sales. Take a look at our templates and register to try SeaTable for free today!

Ein Kontaktformular mit SeaTable hilft Ihnen, die Kundenzufriedenheit zu verbessern

Steigern Sie Ihre Kundenzufriedenheit mit diesem Kontaktformular von SeaTable

Kundenzufriedenheit ist heutzutage das A und O für den Erfolg von Unternehmen. Ohne zufriedene Kunden fehlt die Basis für persönliche Empfehlungen und Word of Mouth, eine der wichtigsten Werkzeuge, wenn es um Reichweitenaufbau geht. Noch viel schlimmer: Unzufriedene Kunden äußern ihre Meinung viel eher, als zufriedene Kunden. Und schlechte Bewertungen führen im Internet sehr schnell zu längerfristigen Image-Problemen.

Darum ist es wichtig, für die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu sorgen. Zum einen sollte es einen guten Customer Support geben, an den sie sich im Falle eines Problems schnell und unkompliziert wenden können. Zum anderen sollte Feedback eingesammelt werden, das sehr wertvoll für die Verbesserung Ihres Kundenservice ist. Denn je besser die Kundenzufriedenheit, desto besser die Kundenbindung – und die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Verkaufszahlen nach oben klettern.

Kundenzufriedenheit abfragen – was ist am effektivsten?

Die Kundenzufriedenheit abzufragen kann auf unterschiedliche Arten geschehen. Zum einen gibt es ganz klassische Telefoninterviews – da aber viele Kunden die Telefonnummer gar nicht erst angeben und Kunden gegenüber unerwarteten Anrufen Vorbehalte haben könnten, sollte hiervon eher abgesehen werden. Außerdem können sie sehr zeitintensiv werden.

Eine weitere Möglichkeit sind E-Mails, die auf einen Fragebogen führen, wie etwa zu einem Net Promoter Score oder ähnlichem. Es wird aktiv abgefragt, wie zufrieden die Kunden sind und was genau am Service oder den Dienstleistungen verbessert werden könnte. Hier könnte ein Problem eine hohe Absprung-Quote sein, oder dass viele Kunden gar nicht erst auf den Link der Umfrage klicken.

Um daher noch aktiver an der Zufriedenheit von Kunden zu arbeiten, sollte ein umfangreiches Helpdesk System aufgebaut werden, damit diese auf kurzem und einfachem Wege an Hilfe gelangen können. Hierzu bietet sich etwa die Integration eines digitalen Ticketsystems statt einem E-Mail Support an, der die Probleme gar nicht in allen Details auffassen kann.

Kontaktformular für gute Kundenzufriedenheit

Aus diesem Grund haben wir mit SeaTable ein Ticketsystem erstellt, das in Form eines Kontaktformulars auf jeder Website integriert werden kann. Hier können Kunden und potentielle Kunden ganz einfach und ohne Umwege ihr Anliegen oder Problem kategorisieren, konkretisieren und ohne Hürden abschicken. Aus jedem abgeschickten Kontaktformular wird ein Ticket, das von den Mitarbeitern bearbeitet werden kann. So kann die Kundenzufriedenheit direkt positiv beeinflusst werden.Das Kontaktformular setzt sich aus den Spalten zusammen, die Sie erstellen

Intern sorgt die Struktur dieses Ticketsystems für enorme Vorteile, da die Parameter ermöglichen, die Tabelle auf einfache Weise zu strukturieren und so einen flüssigen Workflow im Team herzustellen. Jeder Mitarbeiter bekommt eine Mitteilung, wenn ein Ticket für ihn eingeht und kann sich sofort darum kümmern. Das Kanban-Plugin erleichtert die Aufgabenübersicht und die einzelnen Ansichten für jeden Mitarbeiter geben zusätzliche Klarheit darüber, was zu tun ist.

Wir stellen Ihnen in diesem Beitrag unser Template Kontaktformular als Ticketsystem vor und gehen auf jedes eingebaute Feature ein. Wir erklären Ihnen die Vorzüge von SeaTable in diesem Anwendungsfall und stellen ganz konkret dar, welche Vorteile unsere Software Ihnen im Alltag bieten kann.

Hier kommen Sie direkt zu unserem Template Kontaktformular

Step 1: Ein Kontaktformular als zentrales Ticketsystem

Das Herzstück der Base ist die Tabelle, die auch das Kontaktformular bildet. Nahezu alle dort abgebildeten Informationen können in das Webformular hinzugefügt werden. Aber fangen wir ganz von vorne an! Mit SeaTable können Sie aus Ihren Tabellen auch ein Webformular kreieren, das Sie individuell und flexibel auf Ihre Bedürfnisse anpassen können.

Die Spalten in Ihrer Tabelle bilden dabei auch die Parameter, die in Ihrem Webformular abgefragt werden sollen, wie Name, E-Mail Adresse und das auftretende Problem. Die Spaltentypen entscheiden dann, in welcher Form die Informationen eingetragen werden können. Mit Freitext-Spalten können Teilnehmende individuelle Antworten abgeben, mit Single- und Multi-Select-Spalten können nur von Ihnen vorgegebene Antworten abgeschickt werden.

Das Kontaktformular von SeaTable für eine bessere Kundenzufriedenheit nutzen

Mit diesem Kontaktformular können Sie Ihre Kundenzufriedenheit verbessern

Sie sehen: Das Webformular ist ein hochflexibles und extrem machtvolles Tool, das Sie mit SeaTable nutzen können. Wir haben in unserem Template zum Kontaktformular den Fokus auf den Customer Support gesetzt, um das Ziel der steigenden Kundenzufriedenheit langfristig erreichen zu können. Unser Webformular dient also im ersten Schritt dazu, die Kundenzufriedenheit durch einen guten Kundenservice zu verbessern und im zweiten Schritt, Kundenzufriedenheit direkt abzufragen.

Ansichten für alle

Um den Überblick nicht zu verlieren, bekommt in SeaTable jeder Mitarbeiter seine eigene persönliche Ansicht. Alle Aufgaben, die ihm durch die Collaborator-Spalte direkt zugewiesen sind, werden ihm dann auch direkt angezeigt. Jeder Mitarbeiter kann dann seine Ansicht so gruppieren, filtern und sortieren, wie er es möchte. Dadurch bekommt jeder im Team seinen eigenen Workspace, in dem er seine Tickets abarbeiten kann.

Die Ansichten sind auch wichtig für das integrierte Kanban-Plugin, da bei Erstellung der Kanban-Boards auf verschiedene Ansichten zurück gegriffen werden kann. Nur auf diesem Weg kann das Plugin individualisiert werden – die Ansichten geben die Basis für viele weitere, hilfreiche Features. Auf diesem Weg wird die traditionelle Tabellenansicht um eine praktische Kanban-Ansicht erweitert.

Feature: Das Kanban Tool

Kanban ist eine beliebte Projektmanagement-Methode, die Aufgaben visualisiert und sie so greifbarer macht. Sie sehen auf einem Blick, was auf Ihrem Kanban-Board alles zu tun ist und können die einzelnen Aufgaben ganz einfach auf Ihrem Board in einen neuen Status verschieben. Das gibt auch ein tolles Gefühl bei der Erledigung von Aufgaben.

Das Kanban-Plugin ist seit SeaTable 2.0 fester Bestandteil in unserer Software und ein extrem machtvolles Tool zur Projekt- und Aufgabenverwaltung. In unserem Template bietet es jedem Mitarbeiter eine strukturierte und übersichtliche Arbeitsbasis zur Bearbeitung der Tickets. Um für jeden Mitarbeiter ein eigenes Board zu erstellen, werden die vorhin erstellten Ansichten wichtig: Dieser Schritt ist nötig, damit nun bei der Board-Erstellung die speziellen Ansichten ausgewählt werden können.

Das Kanban-Board ist ein weiterer elementarer Teil des Kontaktformulars

Mit dem Kanban-Board haben Sie alle Ihre Aufgaben immer im Blick

So bekommt jeder Mitarbeiter nur seine eigenen Tickets zu sehen und muss nicht in der Tabellenansicht des Kontaktformulars arbeiten. Innerhalb des Boards können die Tickets mit einem Klick geöffnet werden, um alle Informationen und verlinkte Spalten einzusehen. Wenn eine Aufgabe bearbeitet oder erledigt wurde, kann das Ticket per Drag-and-drop in eine andere Status-Karte gezogen werden – so wie man es auch von anderen Kanban-Tools kennt.

Step 2: Zufriedenheit aktiv und schnell abfragen

Im ersten Schritt haben wir mit dem Kontaktformular als Ticketsystem eine hervorragende Grundlage geschaffen, um die Kundenzufriedenheit zu optimieren und von Grund auf an einer schnellen Problemlösung zu arbeiten. Im zweiten Schritt sollte (nachfolgend oder generell) eine aktive Abfrage der Kundenzufriedenheit erfolgen. Denn wie sonst soll man wissen, wie zufrieden die Kunden mit dem Service waren oder sind?

Dazu haben wir eine zweite Tabelle erstellt, die als Basis für ein weiteres Webformular dient. Die Zufriedenheit kann zwar auch unabhängig vom Kontakt mit dem Kundensupport erfolgen, jedoch bietet es sich an, die Erfahrung mit dem Support von Ihren Kunden bewerten zu lassen, um stetige Verbesserungen voranzutreiben. So können Sie aus der Customer Experience viel neues lernen.

Mit einem Webformular können Sie die Kundenzufriedenheit auch aktiv abfragen

Mit folgenden Angaben können Ihre Kunden Ihren Service oder Ihre Produkte bewerten

Mit dem Webformular die Kundenzufriedenheit abfragen

Alle Einträge des Formulars erscheinen dann sofort in der zugehörigen Tabelle

Welche Variablen Sie in die Evaluation Ihres Kontaktformulars mit einbeziehen, können Sie ganz frei entscheiden. In unserem Fall haben wir die Zeit bis zur Kontaktaufnahme, die Qualität und die Freundlichkeit des Service mit in die Umfrage aufgenommen. Mit der Bewertungs-Spalte können die Kunden dann in einem Sternesystem, möglich von 1-10, die Leistungen bewerten.

Versand von Feedback-Emails mit einem Klick

Damit dieses Bewertungsformular schnell und unkompliziert bei Ihren Kunden im Postfach landet, hat SeaTable eine sehr vielseitige Funktion in petto. Die Schaltflächen-Spalte ermöglicht es, mit einem Knopfdruck verschiedene Aktionen unter unterschiedlichen Bedingungen auszulösen. Mit dem Button können zum Beispiel ein beliebiges Skript ausgeführt werden, eine E-Mail verschickt oder Zeilen kopiert oder geändert werden.

In unserem Kontaktformular möchten wir den Kunden eine automatische E-Mail schicken, die sie zum Ausfüllen des Webformulars animieren soll. Mit der Einbindung Ihres E-Mail-Kontos können Sie in der Spalte ganz einfach Betreff, Text und die Empfänger der E-Mail festlegen. Wenn alles definiert wurde, genügt ein Klick auf die Schaltfläche, und schon bekommt der Kunde die betreffende E-Mail ganz automatisch. Eine automatische Benachrichtigungsregel erinnert den Mitarbeiter daran, die E-Mail abzuschicken.

Das Kontaktformular wird um eine automatisch E-Mail-Spalte erweitert

Mit automatischen E-Mails können Sie Kunden per Knopfdruck nach Feedback fragen.

Sobald die Kunden das Formular ausgefüllt und abgeschickt haben, erscheint es in Ihrer Tabelle und Sie können die Bewertungen einsehen. Auch für neue Bewertungen gibt es automatische Benachrichtigungsregeln, die Sie über den Eingang informieren – Sie brauchen also gar nichts mehr weiter zu tun, außer das Feedback produktiv und konstruktiv anzunehmen.

Durch das Sternesystem fallen negative Bewertungen sofort auf und es können umgehend Deeskalations-Maßnahmen durchgeführt werden. Unzufriedene Kunden können direkt kontaktiert werden, um die Problemlösung zu beschleunigen oder dem Kunden mit Entschädigungen entgegen zu kommen. Diese Maßnahmen können ebenfalls in der Tabelle intern protokolliert werden.

Tickets automatisch den richtigen Mitarbeitern zuweisen mit Automationsregeln

Auch neu mit der SeaTable Version 2.2 sind die erweiterten Automationsregeln. Die Automationen sind nur für SeaTable Enterprise Kunden nutzbar. SeaTable soll Ihnen den Alltag durch automatische Prozesse immer mehr erleichtern und dazu haben wir in unserem Kontaktformular eine passende Regel integriert. Mit der Automationsregel “Submit to employee XY” haben wir eine Regel erstellt, die ein eingehendes Ticket sofort dem richtigen Mitarbeiter zuweist. Wie das geht?

Mit einer Automatisierungsregel Tickets automatisch an die richtigen Mitarbeiter zuweisen lassen

Ganz einfach: Im ersten Teil der Regel wird mit Filterkonditionen festgelegt, dass bestimmte Issues eine Aktion auslösen. Wenn das Issue also entweder “Return” oder “Shipping and Delivery” beinhaltet, wird automatisch die Aktion getriggert, dass die Spalte “Submitted to” mit dem dazugehörigen Mitarbeiter ausgefüllt wird. Das legen Sie beim Erstellen der Regel fest. Oder Sie stellen eine Benachrichtigung an sich selbst ein – das ist Ihnen überlassen.

Mit dieser Automation sparen Sie sich das manuelle Zuordnen von Tickets per Hand, was gerade bei einem hohen Aufkommen sehr viel Zeit kosten kann. Außerdem werden Benachrichtigungsregeln dadurch stark vereinfacht, wie wir im nächsten Schritt erklären.

Automatische Benachrichtigungen bei neuen Tickets

Normalerweise müssten Sie nun für jeden Mitarbeiter eine einzelne Benachrichtigungsregel erstellen, wenn ein Ticket nur für ihn ins System eingeht, da dieses noch keinem Mitarbeiter zugeordnet wäre. Das würde gleich wie bei der Automationsregel funktionieren – die Spalte “Issues” und die zugehörigen Themen je Mitarbeiter wären hier die ausschlaggebende Filterkondition für die Regeln.

Eine Benachrichtigungsregel informiert die Mitarbeiter über neue Tickets

Je mehr Mitarbeiter und Themen Sie allerdings haben, desto mehr Regeln müssen Sie manuell in Ihrem Kontaktformular anlegen. Da jeder Mitarbeiter für andere Themen zuständig ist, müssen bei 6 Mitarbeitern auch 6 unterschiedliche Regeln angelegt werden, da die Trigger bei jedem anders sind.

Die soeben erstellte Automationsregel schafft hier aber Abhilfe! Denn sie ordnet jedem neuen Ticket automatisch den zuständigen Ansprechpartner zu. Und durch diese Zuordnung ist nur noch eine einzige Benachrichtigungsregel nötig, die die Mitarbeiter bei einem neuen Ticket informiert, da die Mitarbeiterzuordnung nun die ausschlaggebende Filterkondition ist. Dazu wird bei den Aktionen im Feld “Users in column” die Spalte “Submitted to” ausgewählt.

Das hat einfach den Vorteil, dass a) die Tickets nicht mehr manuell zugewiesen werden müssen, und b) dadurch an Benachrichtigungsregeln gespart werden kann. Dadurch wird Ihr Kontaktformular zu einem absoluten Power-Tool.

Interne Kommunikation und Statistiken

Für die interne Kommunikation hat SeaTable auch gesorgt. Mit der Chat-Funktion kann innerhalb des Kontaktformulars problemlos kommuniziert werden und es werden keine separaten E-Mails mehr benötigt. Die Kunden sehen das übrigens nicht. Beim Öffnen einer Zeile erscheinen die Informationen in Form einer Detailansicht, in der rechts eine Kommentar- und Log-Spalte integriert sind. In der Kommentarspalte können Mitarbeiter mit einem @ verlinkt und direkt angesprochen werden. Probleme werden so schnell gelöst. Statistiken helfen dabei, Ihr Kontaktformular bestmöglich auszuwerten

Die Log-Spalte gibt darüber Auskunft, welcher Mitarbeiter wann Änderungen an der Zeile vorgenommen hat, der Bearbeitungsprozess ist also transparent und vollständig nachvollziehbar. Sollte es etwa Probleme geben oder der letzte Bearbeitende muss ausfindig gemacht werden, kann über den Log-Bereich nachvollzogen werden, wer den letzten Kontakt zu einem Kunden hatte.

Da SeaTable auch eine Datenbank ist, können alle Daten im Kontaktformular hervorragend zu fortlaufenden Analysen genutzt werden. Dazu lassen sich Statistiken erstellen, die in unserem Template zum Beispiel anzeigen, wie viele Tickets pro Woche ankommen, wie viele Tickets jeder Mitarbeiter aktuell hat und welche Issues besonders oft aufkommen.

Rundum-Paket mit SeaTable

Mit unserem Kontaktformular Template haben Kunden die Möglichkeit, Sie unkompliziert und schnell zu erreichen und fühlen sich gut aufgehoben. Für Sie ist das Formular gleichzeitig ein Ticketsystem, das Sie intern nutzen können und mit dem Probleme sofort angegangen werden können. SeaTable garantiert durch die Struktur und die eingebauten Benachrichtigungen einen schnellen und reibungslosen Ablauf bei der Problemlösung. Damit reagieren Sie sofort auf Kunden und steigern die Kundenzufriedenheit enorm.

Dieses Kontaktformular ist nur ein Fall von vielen, bei dem Sie SeaTable einsetzen können. Die hochflexible Struktur ermöglicht eine Anwendung in nahezu allen Bereichen, wie etwa Marketing, Personalwesen oder auch im Vertrieb. Schauen Sie doch mal bei unseren Templates vorbei und registrieren Sie sich, um SeaTable noch heute kostenlos auszuprobieren!