How this Trello alternative improves your productivity

There are countless tasks to manage in project management - the software Trello is often used for this. It is not surprising that there are several Trello alternatives on the market that have made use of the principle of the Kanban method. Well-known are, for example, Asana, Jira, or Monday.

SeaTable is also a very good and efficient alternative to Trello. The versatile software solution with the Kanban board is a Trello alternative suitable for everyday use and also suitable for many other use cases.

The popular Kanban board

The Kanban method is an agile project management method and is known through the field of software development, where tasks are visualised and resources are conserved to increase the efficiency of workflows.

The Kanban method is a popular visual project management tool

But even in companies that do not develop software, Kanban is often used as a project management method. There are three basic columns in the Kanban board that visualise workflows in their status:

  1. To Do: This column contains all tasks that are still pending and need to be completed.
  2. Doing: This column contains tasks that correspond to the status "Work in Progress" (WiP for short), i.e. are currently being worked on.
  3. Done: This column contains all tasks that have been completed and can be checked off.

These three columns are then provided with so-called Kanban cards on which the respective tasks are listed in detail. If cards remain in Doing Mode (WiP) for too long, something is wrong and adjustments should be made.

Trello is one of the best-known tools when it comes to Kanban. But even this software has its limitations in terms of functions and presentation. Therefore, some software solutions have established themselves on the market as Trello alternatives.

SeaTable is the Trello alternative

As an innovative and efficient spreadsheet software, SeaTable works with a Kanban board plugin that allows working with the Kanban method without compromises and makes the software a flexible Trello alternative. Working with SeaTable is intuitive and with the help of the plugin and the flexible integration, individual Kanban boards can be used for daily project work. The advantage of SeaTable compared to Trello: With SeaTable, you can cover countless other use cases that arise in your company on a daily basis, such as recording the working hours of your employees, creating offers with your CRM system or organising your product management. SeaTable can thus be a comprehensive solution for your company in the form of a flexible business software!

In our template, we have already created a Kanban board as an illustration and have included other useful and efficient functions. In the following, you will learn how these functions are built and how you can maximise the efficiency of your workflows by using SeaTable.

Click here to go directly to the Trello Alternative template

Next generation project management

With the Kanban plugin, SeaTable opens up a multitude of new application possibilities and thus joins the list of innovative Trello alternatives. Our example is a project for the relaunch of a website. In the conventional view of SeaTable, you create table columns for your project in your base as usual, which contain the corresponding information. One row corresponds to a Kanban card.

The project at a glance

In our case, we have already populated the table with tasks and information and provided them with a start date and deadline. We will go into the linked column "Tickets" in more detail later.

The individual tasks are assigned to the responsible employees. In addition, files can be shared and exchanged completely without loss via Base, because SeaTable is also a database that can replace conventional file storage via local servers or other cloud services such as OneDrive or Dropbox. Another plus: your data is stored on German and European servers in compliance with data protection laws.

The Kanban board becomes the centre of your work

With the status column we come to probably the most important column of our Trello alternative: The single-select column "Status" contains the status categories "Open", "Doing", "Done" and "Waiting for feedback". In classic Kanban, the fourth option does not exist, but such additional status definitions prove to be practical, as they provide more information about the current situation. This column is the linchpin for the Kanban board, which is built on these status definitions and with which the classic Kanban structure is created.

With the Kanban plugin, a detailed Kanban board can be created.

The Kanban plugin enables the creation of a detailed and individual Kanban board

You can determine yourself in the settings how your board should be structured and which information should be displayed. With a click on a board, the task opens in the row view and all details can be viewed. If one of your employees starts a task, they can simply move it from the status "Open" to "Doing" by dragging and dropping - just like other Trello alternatives do. Of course, the status does not have to be the grouping feature, but you can also structure your board according to employees, for example.

Via "Add a new record" you can add a new task without having to leave the Kanban board. Even more: You can create several different boards and also use different tables as a basis for them. It becomes interesting when you want to create boards for your own employees without messing up the rest of your project.

Individual Kanban boards for your employees

SeaTable, as the only Trello alternative so far, has an advantage of creating multiple Kanban boards for different occasions without changing the basic structure of the board and the tasks. This is possible in SeaTable through the creation of multiple views, as the Kanban plugin uses the views of Base as a source. Thus, individual Kanban boards with their own tasks can be created for each employee by creating a separate view for each employee in the source table.

An individual view can be created for each employee

Personal task view for individual employees

You can do this easily with the help of the filter function: Here you select the employee column, set the rule to "has any of" / "contains one of" and then select the employee. With this view, you can then create a Kanban board by selecting this view. Of course, all changes in this Kanban board are also changed in all other boards and views. All employees always work on the same data, no matter which view or board you are working on. SeaTable saves all information synchronously and in real time.

Timeline for better scheduling

A particularly handy feature of SeaTable that adds additional visual structure to your project is the Timeline plugin. As a genuine Trello alternative, SeaTable has this powerful plugin that gives you exactly the view you need in just a few clicks. Here too, as with the Kanban plugin, you choose which table and which view is used. You choose which information from the table should be displayed in your timeline ("Show columns"). You also determine which display should be selected: Yearly, monthly or daily.

In the example, we have visualised the complete project over the entire project duration and included the tasks and to-dos. Important for a visually correct representation in the timeline is the start and the deadline of the task, for which a date must be set, or you determine a fixed number of days by which the task must be completed with the duration column. Without this information, the timeline cannot display the tasks and their time windows correctly.

With the timeline view, you have all tasks for your project in one view and know the status quo at the same time.

With this detailed timeline you have your schedule of tasks fully in view

The timeline provides an excellent overview of the scheduling of projects, tasks and responsibilities. Status was selected as the colour definition in the example. This allows you to see at a single glance which tasks, starting from the current day (blue vertical line), are within the time frame or whether a task has exceeded its deadline.

This timeline gives you a sense of how to integrate tasks into your schedule in a sensible way so that there are no task jams and overlaps. For example, a programmer can only implement a design draft once he has received it from the graphics team. The programmer's task must therefore be planned after the completion of the design draft.

Timelines for individual employees

So that your employees do not have to read their tasks from a huge timeline, you can again create your own timeline views in this plugin. The practical thing: Here you use the views that you have already created for Kanban! You don't have to do anything extra for it. This way, your employees can see exactly which of their tasks are currently "in-time" and which ones they might be behind with. Tasks can even be edited within the timeline, so you don't have to leave the view. This is an extremely practical feature that makes SeaTable very valuable as a Trello alternative.

Views for individual employees in the timeline make it easier to see what is going on

With this personalised view, each employee gets a timeline view of their own tasks.

Each employee can also design this view for him or herself as he or she needs it. Does he need the exact deadline, but the steps in the project flow are not important to him? No problem! Using "Show Columns", each column can be shown and hidden without affecting the visual representation and the data in the table.

Team communication in the table

Team communication is an important component in project management, especially if there are several interfaces in the team. Team communication is already a fixed component in the individual rows in SeaTable and thus also fulfils this requirement as a Trello alternative. In the comment area, all employees can write a comment and even address specific employees with the @. They are then notified of the comment by e-mail and can react immediately. This eliminates the need for project communication via email or chats - in SeaTable, communication is also fully documented and traceable for everyone.

Team communication is easily possible in the line view with the help of the comment section.

Team communication is possible in the line view using the comment function

Ticket system for problems

In every project there are problems that actively hinder a work step and therefore need to be solved. This is where the "Tickets" table comes into play, which is linked to the first table and which we mentioned briefly earlier. With this, we expand our Trello alternative with a completely new function.

This table is used to report problems by creating a ticket and assigning it to a responsible employee. This person is immediately informed by mail through a predefined notification rule and can take care of this problem directly. In familiar Kanban fashion, the ticket is set to "Doing" and finally to "Done" as soon as it has been solved. Here, too, the Kanban plug-in can be used for better clarity.

A ticket system can be created quickly and easily with the Kanban plug-in

Problems can be addressed immediately with a ticket system and the Kanban board.Integrating and linking an integrated ticket system in such an uncomplicated way is something that hardly any Trello alternative has been able to do, not even Trello itself. SeaTable combines all data at a central collection point and thus prevents a confusing list of different boards.

Automatic notifications

Of course, SeaTable also has notification rules, which every Trello alternative should have. You can set up automatic notifications for various things, for example, as in our example 1, when changes are made to the status of a task, or as in example 2, when the deadline of a task is approaching. This way, you are guaranteed not to lose sight of tasks.

Be notified of any changes in the base

Whenever a change of status is made in Base, you will receive a notification.

Be automatically notified when the deadline of a task is approaching

Receive notifications automatically when a task is close to its deadline.

Share different views

So that your employees do not get confused by all the different views, you can specifically release the employee views only to the corresponding employee. This way, your employees only see the general view and your own view, as well as the Kanban board and the timeline. Note: For this, you must also release the Project View separately! If you release the entire base, you can no longer apply restrictions and the case of "everyone sees everything" occurs. The function of individual view sharing is not yet available in any Trello alternative.

Convinced?

SeaTable as a software solution is not only an excellent and flexible Trello alternative, but also a multifunctional software tool with an incredible number of practical functions. So by using SeaTable, you not only have an alternative to Trello, but you can use SeaTable for countless other use cases at the same time! Our spreadsheet solution includes versatile functions that you can use in marketing, project management, human resources, sales and much more. With a SeaTable licence, you have many topics covered at the same time and can do without the cumbersome use of different tools.

Register today and download our template to your SeaTable Cloud!

Wie diese Trello Alternative Ihre Produktivität verbessert

Im Projektmanagement gibt es unzählige Aufgaben zu managen – gern genutzt wird dabei die Software Trello. Nicht verwunderlich ist es, dass es einige Trello Alternativen auf dem Markt gibt, die sich das Prinzip der Kanban-Methode zunutze gemacht haben. Bekannt sind etwa Asana, Jira, oder Monday.

Als sehr gute und effiziente Alternative zu Trello bietet sich aber auch SeaTable an. Die vielseitige Software-Lösung ist mit dem Kanban-Board eine alltagstaugliche Trello Alternative und darüber hinaus für viele weitere Anwendungsfälle geeignet.

Das beliebte Kanban-Board

Die Kanban-Methode ist eine agile Projektmanagement-Methode und ist bekannt durch den Bereich Software-Entwicklung, bei der Aufgaben visualisiert und Ressourcen geschont werden, um die Effizienz der Workflows zu steigern.

Die Kanban-Methode ist ein beliebtes visuelles Projektmanagement-Tool

Aber auch in Unternehmen, die keine Software entwickeln, wird Kanban oft als Projektmanagement-Methode eingesetzt. Es gibt drei Basisspalten im Kanban-Board, die Workflows in ihrem Status visualisieren:

  1. To Do: Diese Spalte beinhaltet alle Aufgaben, die noch bevorstehen und zu erledigen sind.
  2. Doing: Diese Spalte beinhaltet Aufgaben, die dem Status “Work in Progress” (kurz: WiP) entsprechen, also aktuell bearbeitet werden.
  3. Done: Dieser Spalte gehören alle Aufgaben an, die erledigt sind und abgehakt werden können.

Diese drei Spalten werden dann mit sogenannten Kanban-Cards versehen, auf denen die jeweiligen Aufgaben im Detail aufgeführt sind.  Verweilen Karten zu lange im Doing-Modus (WiP), liegt etwas im Argen und es sollen Anpassungen durchgeführt werden.

Trello ist eines der bekanntesten Tools, wenn es um Kanban geht. Aber auch diese Software hat ihre Grenzen in Sachen Funktionen und Darstellung. Daher haben sich einige Software-Lösungen am Markt als Trello Alternative etabliert.

SeaTable ist die Trello Alternative

Als innovative und effiziente Spreadsheet-Software arbeitet SeaTable mit einem Kanban-Board-Plugin, das die Arbeit mit der Kanban-Methode ohne Abstriche zulässt und die Software zu einer flexiblen Trello Alternative macht. Das Arbeiten mit SeaTable ist intuitiv und mithilfe des Plugins und der flexiblen Einbindung können individuelle Kanban-Boards für die tägliche Projektarbeit genutzt werden. Der Vorteil von SeaTable gegenüber Trello: Mit SeaTable können Sie noch unzählige weitere Anwendungsfälle abdecken, die in Ihrem Unternehmen täglich anfallen, wie etwa die Arbeitszeiterfassung Ihrer Mitarbeiter, Angebotserstellung mit Ihrem CRM-Systems oder die Organisation Ihres Produktmanagements. Damit kann SeaTable eine umfassende Lösung für Ihr Unternehmen in Form einer flexiblen Unternehmenssoftware sein!

In unserem Template haben wir bereits ein Kanban-Board zur Veranschaulichung erstellt und noch weitere, sinnvolle und effiziente Funktionen eingebaut. Sie erfahren im Folgenden, wie sich diese Funktionen aufbauen und wie Sie mit dem Nutzen von SeaTable die Effizienz Ihrer Workflows maximieren können.

Hier gelangen Sie direkt zum Template Trello Alternative

Projektmanagement der nächsten Generation

Mit dem Kanban-Plugin eröffnet SeaTable eine Vielzahl an neuen Anwendungsmöglichkeiten und reiht sich so in die Liste der innovativen Trello Alternativen ein. In unserem Beispiel geht es um ein Projekt zum Relaunch einer Website. In der herkömmlichen Ansicht von SeaTable erstellen Sie für Ihr Projekt wie gewohnt Tabellenspalten in Ihrer Base, die entsprechende Informationen beinhalten. Dabei entspricht eine Zeile einer Kanban-Karte.

Das Projekt in der Übersicht

In unserem Fall haben wir die Tabelle bereits mit Aufgaben und Informationen bestückt und diese mit Beginndatum und Deadline ausgestattet. Auf die verknüpfte Spalte “Tickets” gehen wir später noch genauer ein.

Die einzelnen Aufgaben werden an die zuständigen Mitarbeiter zugeteilt. Zudem können Dateien komplett ohne Verlust über die Base geteilt und ausgetauscht werden, denn SeaTable ist auch eine Datenbank, die die herkömmliche Dateiablage über lokale Server oder andere Cloud-Dienste wie OneDrive oder Dropbox ersetzen kann. Ein weiteres Plus: Ihre Daten lagern datenschutzkonform auf deutschen und europäischen Servern.

Das Kanban-Board wird zum Zentrum Ihrer Arbeit

Mit der Status-Spalte kommen wir zur wohl wichtigsten Spalte unserer Trello Alternative: Die Single-Select-Spalte “Status” enthält die Statuskategorien “Open”, “Doing”, “Done” und “Waiting for feedback”. Im klassischen Kanban gibt es die vierte Option nicht, jedoch erweisen sich solche zusätzlichen Statusdefinitionen als praktisch, denn sie geben mehr Informationen über die aktuelle Lage. Diese Spalte ist der Dreh- und Angelpunkt für das Kanban-Board, das auf diesen Statusdefinitionen aufbaut und mit der die klassische Kanban-Struktur entsteht.

Mit dem Kanban-Plugin lässt sich ein ausführliches Kanban-Board erstellen.

Das Kanban-Plugin ermöglicht die Erstellung eines ausführlichen und individuellen Kanban-Boards

Sie können in den Einstellungen selbst bestimmen, wie Ihr Board aufgebaut sein soll und welche Informationen angezeigt werden sollen. Mit einem Klick auf eine Karte öffnet sich die Aufgabe in der Zeilenansicht und alle Details können eingesehen werden. Sollte einer Ihrer Mitarbeiter mit einer Aufgabe beginnen, so kann er diese ganz einfach per Drag and Drop vom Status “Open” zu “Doing” verschieben – so wie es auch andere Trello Alternativen machen. Natürlich muss nicht der Status das gruppierende Merkmal sein, sondern Sie können Ihr Board zum Beispiel auch nach Mitarbeitern aufbauen.

Über “Add a new record” können Sie eine neue Aufgabe hinzufügen, ohne dass Sie das Kanban-Board verlassen müssen. Mehr noch: Sie können mehrere unterschiedliche Boards erstellen und als Basis dafür auch verschiedene Tabellen nutzen. Interessant wird es, wenn Sie Boards für Ihre eigenen Mitarbeiter erstellen wollen, ohne den Rest Ihres Projekts durcheinander zu bringen.

Individuelle Kanban-Boards für Ihre Mitarbeiter

SeaTable hat als bisher einzige Trello Alternative einen Vorteil, mehrere Kanban-Boards für verschiedene Anlässe zu kreieren, ohne dabei den Grundbau des Boards und der Aufgaben zu verändern. Das ist in SeaTable durch die Erstellung mehrerer Ansichten möglich, da das Kanban-Plugin auf die Ansichten der Base als Quelle zurückgreift. So können für jeden Mitarbeiter einzelne Kanban-Boards mit seinen eigenen Aufgaben erstellt werden, indem Sie in der Ursprungstabelle für jeden Mitarbeiter eine eigene Ansicht erstellen.

Für jeden Mitarbeiter kann eine individuelle Ansicht erstellt werden

Persönliche Aufgaben-Ansicht für einzelne Mitarbeiter

Das können Sie ganz einfach mithilfe der Filterfunktion: Hier wählen Sie die Mitarbeiter-Spalte aus, setzen die Regel auf “has any of” / “enthält einen von” und wählen anschließend den Mitarbeiter aus. Mit dieser Ansicht können Sie dann ein Kanban-Board erstellen, indem Sie diese Ansicht auswählen. Natürlich werden alle Änderungen in diesem Kanban-Board auch in allen anderen Boards und Ansichten geändert. Alle Mitarbeiter arbeiten immer an denselben Daten, egal welcher Ansicht oder welchem Board Sie sich gerade widmen. SeaTable speichert alle Informationen synchron und in Echtzeit.

Timeline für eine bessere Zeitplanung

Eine besonders praktische Funktion von SeaTable, die Ihrem Projekt zusätzliche visuelle Struktur hinzufügt, ist das Timeline-Plugin. Als waschechte Trello Alternative verfügt SeaTable über dieses starke Plugin, das in wenigen Klicks genau die Ansicht wiedergibt, die Sie gerade benötigen. Auch hier wählen Sie wie beim Kanban-Plugin aus, welche Tabelle und welche Ansicht genutzt wird. Sie wählen selbst, welche Informationen aus der Tabelle in Ihrer Timeline angezeigt werden sollen (“Show columns”). Sie bestimmen auch, welche Darstellung gewählt werden soll: Jährlich, monatlich oder täglich.

Im Beispiel haben wir das komplette Projekt über die gesamte Projektlaufzeit visualisiert und dabei die Aufgaben und To-dos miteinbezogen. Wichtig für eine visuell korrekte Darstellung bei der Zeitleiste ist der Beginn und die Deadline der Aufgabe, wofür je ein Datum festgelegt werden muss, oder Sie bestimmen mit der Zeitdauer-Spalte eine feste Anzahl an Tagen, bis wann die Aufgabe erledigt sein muss. Ohne diese Angabe(n) kann die Zeitleiste die Aufgaben und deren Zeitfenster nicht richtig darstellen.

Mit der Timeline-Ansicht haben Sie alle Aufgaben für Ihr Projekt in einer Ansicht und wissen zugleich den Status Quo

Mit dieser ausführlichen Timeline haben Sie Ihren Zeitplan Ihrer Aufgaben voll im Blick

Die Timeline bietet einen hervorragenden Überblick über die Zeitplanung von Projekten, Aufgaben und Zuständigkeiten. Als Farbdefinition wurde im Beispiel der Status ausgewählt. So sehen Sie mit einem einzigen Blick, welche Aufgaben ausgehend vom aktuellen Tag (blaue vertikale Linie) im Zeitrahmen liegen oder ob eine Aufgabe ihre Deadline überschritten hat.

Mit dieser Zeitleiste erhalten Sie ein Gefühl dafür, wie Sie Aufgaben sinnvoll in Ihre Zeitplanung integrieren, sodass keine Aufgabenstaus und Überschneidungen entstehen. Ein Programmierer kann zum Beispiel erst einen Designentwurf umsetzen, wenn ihm dieser vom Grafik-Team vorliegt. Die Aufgabe des Programmierers muss daher zwingend nach der Fertigstellung des Designentwurfes geplant werden.

Timelines für einzelne Mitarbeiter

Damit Ihre Mitarbeiter ihre Aufgaben nicht aus einer riesigen Zeitleiste lesen müssen, können auch in diesem Plugin wieder eigene Timeline-Ansichten erstellt werden. Das Praktische: Hier nutzen Sie die Ansichten, die Sie bereits für Kanban erstellt haben! Sie müssen nichts mehr extra dafür tun. Somit sehen Ihre Mitarbeiter ganz genau, welche ihrer Aufgaben momentan “in-time” sind und mit welchen sie möglicherweise hinterher hinken. Aufgaben können sogar innerhalb der Timeline bearbeitet werden, dafür müssen Sie die Ansicht nicht verlassen. Das ist ein extrem praktisches Feature, das SeaTable als Trello Alternative sehr wertvoll macht.

Ansichten für einzelne Mitarbeiter in der Timeline erleichtern den Durchblick

Mit dieser personalisierten Ansicht bekommt jeder Mitarbeiter eine Timeline-Ansicht über seine eigenen Aufgaben.

Auch diese Ansicht kann jeder Mitarbeiter für sich so gestalten, wie er es benötigt. Braucht er etwa die genaue Deadline, aber die Steps im Projektflow sind ihm nicht wichtig? Kein Problem! Über “Show Columns” kann jede Spalte ein- und ausgeblendet werden, ohne einen Einfluss auf die visuelle Darstellung und die Daten in der Tabelle zu nehmen.

Team-Kommunikation in der Tabelle

Die Kommunikation im Team ist im Projektmanagement ein wichtiger Bestandteil, insbesondere wenn es mehrere Schnittstellen im Team gibt. Die Team-Kommunikation ist in SeaTable in den einzelnen Zeilen bereits ein fester Bestandteil und erfüllt damit als Trello Alternative auch diese Anforderung. Im Kommentar-Bereich können alle Mitarbeiter einen Kommentar verfassen und mit dem @ sogar gezielt Mitarbeiter ansprechen. Diese werden dann per E-Mail über den Kommentar benachrichtigt und können sofort reagieren. Damit erübrigt sich die Projekt-Kommunikation per E-Mail oder Chats – in SeaTable ist die Kommunikation zudem lückenlos dokumentiert und für alle nachvollziehbar.

Team-Kommunikation ist in der Zeilenansicht mithilfe der Comment-Sektion problemlos möglich.

Team-Kommunikation ist in der Zeilenansicht mithilfe der Kommentar-Funktion möglich

Ticketsystem bei Problemen

In jedem Projekt kommt es mal zu Problemen, die einen Arbeitsschritt aktiv behindern und daher behoben werden müssen. Hier kommt die Tabelle “Tickets” ins Spiel, die mit der ersten Tabelle verknüpft ist und die wir zuvor schon kurz erwähnt hatten. Damit erweitern wir unsere Trello Alternative um eine komplett neue Funktion.

Diese Tabelle dient der Meldung von Problemen, indem ein Ticket erstellt und einem verantwortlichen Mitarbeiter zugeteilt wird. Dieser wird durch eine vordefinierte Benachrichtigungsregel sofort per Mail informiert und kann sich diesem Problem direkt annehmen. In bekannter Kanban-Manier wird das Ticket auf “Doing” und letztendlich auf “Done” gesetzt, sobald es gelöst wurde. Auch hier kann dafür das Kanban-Plugin zur besseren Übersichtlichkeit genutzt werden.

Ein Ticketsystem ist mit dem Kanban-Plugin schnell und einfach erstellbar

Probleme können mit einem Ticket-System und dem Kanban-Board sofort angegangen werden.Ein integriertes Ticket-System so unkompliziert einzubinden und miteinander verknüpfen, vermag bisher kaum eine Trello Alternative und nicht einmal Trello selbst. SeaTable vereint hier alle Daten an einem zentralen Sammelpunkt und verhindert so eine unübersichtliche Liste an verschiedenen Boards.

Automatische Benachrichtigungen

Natürlich verfügt auch SeaTable über Benachrichtigungsregeln, die jede Trello Alternative haben sollte. Sie können sich für die verschiedensten Dinge eine automatische Benachrichtigung einrichten, etwa wie in unserem Beispiel 1, wenn am Status einer Aufgabe Änderungen vorgenommen werden, oder wie in Beispiel 2, wenn die Deadline einer Aufgabe kurz bevor steht. So verlieren Sie Aufgaben garantiert nicht mehr aus den Augen.

Lassen Sie sich über alle Veränderungen in der Base benachrichtigen

Wann immer in der Base eine Änderung des Status vorgenommen wird, bekommen Sie eine Benachrichtigung.

Lassen Sie sich automatisch benachrichtigen, wenn die Deadline einer Aufgabe ansteht

Benachrichtigungen automatisch bekommen, wenn eine Aufgabe kurz vor ihrer Deadline steht.

Verschiedene Ansichten freigeben

Damit Ihre Mitarbeiter vor lauter verschiedenen Ansichten nicht durcheinander kommen, können Sie die Mitarbeiter-Ansichten ganz speziell nur an den entsprechenden Mitarbeiter freigeben. So sehen Ihre Mitarbeiter nur die allgemeine Ansicht und Ihre eigene, ebenso beim Kanban-Board und bei der Zeitleiste. Beachten Sie: Hierfür müssen Sie den Project View auch separat freigeben! Wenn Sie die komplette Base freigeben, können Sie keine Beschränkungen mehr anwenden und es tritt der Fall “Alle sehen alles” ein. Die Funktion der individuellen Ansichtsfreigabe gibt es bisher bei kaum einer Trello Alternative.

Überzeugt?

SeaTable als Software-Lösung ist nicht nur eine hervorragende und flexible Trello Alternative, sondern gleichzeitig auch ein multifunktionales Software-Tool mit unglaublich vielen praktischen Funktionen. Mit der Nutzung von SeaTable haben Sie also nicht nur eine Alternative zu Trello, sondern können SeaTable gleichzeitig für unzählige andere Anwendungsfälle nutzen! Unsere Spreadsheet-Lösung beinhaltet vielseitige Funktionen, die Sie im Marketing, Projektmanagement, Personal, Vertrieb und vieles mehr nutzen können. Mit einer SeaTable Lizenz haben Sie also viele Themen zugleich abgedeckt und können auf die umständliche Nutzung verschiedener Tools verzichten.

Registrieren Sie sich noch heute und laden unser Template in Ihre SeaTable Cloud!